Vereinsmeisterschaften

Jedes Jahr am Ende der Flugsaison werden bei uns die besten Piloten im Verein ermittelt. Die Terminbekanntgabe erfolgt auf der Homepage.

Die Piloten müssen ein vorgegebenes Kunstflugprogramm absolvieren. Für jede Figur werden durch einen Punktrichter entsprechend Punkte vergeben. Die beiden Durchgänge werden dann addiert. Die Bekanntgabe und Pokalverleihung findet dann jeweils im Anschluss statt. Besucher und Zuschauer sind herzlich willkommen.

Klicke auf das unten stehenden Jahr um die Ergebnisse und Bilder der Vereinsmeisterschaft anzuzeigen.

Vereinsmeisterschaft 2023

Die Vereinsmeisterschaft 2023 fand am 08.10.2023 statt. Es war ein sonniger und fast windstiller warmer Tag. Dank der hervorragenden Wetterverhältnisse wurden in diesem Jahr sehr gute Ergebnisse geflogen.

  1. Manfred Gabele mit 916 Punkten
  2. Berthold Frech mit 894 Punkten
  3. Egon Kleiner mit 865 Punkten
  4. Jens Winkler mit 856 Punkten
  5. Ingo Hanke mit 837 Punkten
  6. Michael Hipp mit 805 Punkten
  7. Armin Gabele mit 613 Punkten
Vereinsmeisterschaft 2022

Die Vereinsmeisterschaft 2022 fand am 16.10.2022 bei spätsommerlichem Wetter statt. Punktrichter war Peter Kible. Bei zwei Durchgängen konnten folgende Platzierungen erreicht werden:

  1. Manfred Gabele mit 882 Punkten (2. von rechts)
  2. Egon Kleiner mit 856 Punkten (4. von links)
  3. Jens Winkler mit 850 Punkten (3. von links)
  4. Ingo Hanke mit 833 Punkten (1. von rechts)
  5. Michael Hipp mit 826 Punkten (3. von rechts)
  6. Armin Gabele mit 792 Punkten (2. von links)
  7. Egbert Wenger mit 704 Punkten (1. von links)

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch.

Vereinsmeisterschaft 2021

Die Vereinsmeisterschaft 2021 fand am Sonntag, den 17.10.2021 statt. Das Flugprogramm wurde diesmal noch um zwei weitere Figuren aus dem aktuellen F3A-C Programm ergänzt. Punktrichter war Peter Kible. Bei zwei Durchgängen konnten folgende Platzierungen erreicht werden:

  1. Egon Kleiner mit 875 Punkten (2. von rechts)
  2. Michael Hipp mit 800 Punkten (4. von links)
  3. Manfred Gabele mit 766 Punkten (3. von links)
  4. Armin Gabele mit 760 Punkten (1. von rechts)
  5. Egbert Wenger mit 746 Punkten (3. von rechts)
  6. Helmut Gabele mit 645 Punkten (2. von links)
  7. Jens Winkler mit 447 Punkten (1. von links)

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch.

Vielen Dank an den Zuschauer Daniel Labor für die folgenden Bilder.

Vereinsmeisterschaft 2020

Die Vereinsmeisterschaft 2020 fand am Sonntag, den 18.10.2020 statt. Punktrichter war Peter Kible.
Bei zwei Durchgängen wurden folgende Platzierungen erreicht:

  1. Egon Kleiner mit 696 Punkten
  2. Ingo Hanke mit 689 Punkten
  3. Michael Hipp mit 669 Punkten
  4. Manfred Gabele mit 659 Punkten
  5. Egbert Wenger mit 572 Punkten
  6. Joachim Hipp mit 275 Punkten

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch.

Vereinsmeisterschaft 2019

Die Vereinsmeisterschaft 2019 fand am Sonntag, den 12.10.2019 statt. Punktrichter war Peter Kible.
Es konnten in 2 Durchgängen folgende Ergebnisse erreicht werden:

  1. Platz: Egon Kleiner 707 Punkte
  2. Platz: Berthold Frech 697 Punkte
  3. Platz: Ingo Hanke 686 Punkte
  4. Platz: Michael Hipp 669 Punkte
  5. Platz: Armin Gabele 646 Punkte
  6. Platz: Manfred Gabele 637 Punkte
  7. Platz: Joachim Hipp 199 Punkte

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch.

Vereinsmeisterschaft 2018

Die Vereinsmeisterschaft 2018 fand am Sonntag, den 14.10.2018 bei absolut tollem Wetter statt. Punktrichter war Peter Kible.
Es konnten in 2 Durchgängen folgende Ergebnisse erreicht werden:

  1. Platz: Egon Kleiner 703 Punkte
  2. Platz: Berthold Frech 694 Punkte
  3. Platz: Ingo Hanke 660 Punkte
  4. Platz: Armin Gabele 646 Punkte
  5. Platz: Helmut Gabele 623 Punkte
  6. Platz: Joschka Amann 417 Punkte
  7. Platz: Joachim Hipp 309 Punkte

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch.

Vereinsmeisterschaft 2017

Die Vereinsmeisterschaft fand am 15.10.2017 bei sonnigem Wetter statt. Punktrichter war Peter Kible.
Wir gratulieren den Teilnehmern zu folgenden Ergebnissen:

  1. Platz: Ingo Hanke mit 785 Punkten
  2. Platz: Berthold Frech mit 741 Punkten
  3. Platz: Egon Kleiner mit 720 Punkten
  4. Platz: Michael Hipp mit 649 Punkten
  5. Platz: Armin Gabele mit 614 Punkten
  6. Platz: Egbert Wenger mit 539 Punkten

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch.